Versandkosten

Rücksendeadresse für alle Retouren:

Gretzmeier & Dickmann GbR
Böcklerstraße 11
79110 Freiburg im Breisgau

Innerhalb Deutschlands:

Per Nachnahme erheben wir keine zusätzliche Gebühr nur DHL verlangt nochmal zusätzlich zwei Euro, insgesamt ergeben sich Kosten von 6,90 Euro.

Standardversand:

5,95 Euro

Innerhalb der EU und Schweiz:

15,90 Euro
Keine Nachnahme

Außerhalb der EU:

25,95 Euro
Keine Nachnahme 

Allgemeine Hinweise zu Rücksendungen

*Durch deine insgesamt 28 Tage Rückgaberecht hast du genügend Zeit um die Ankunft deiner kompletten Bestellung abzuwarten und die einzelnen Artikel anzuprobieren, miteinander zu vergleichen und am Ende zu entscheiden welche Artikel du behalten möchtest.
* Da wir keinen kostenlosen Rückversand anbieten können, möchten wir dir die Auswahl der passenden Modelle und Größen so einfach und genau wie möglich gestalten, wir empfehlen versicherten Versand.
* Auf Anfrage können wir für 6,5€ ein Label für versicherten Versand zum selbst Ausdrucken zur Verfügung stellen (nur innerhalb Deutschlands!)
* Du möchtest selbst Neuware erhalten, daher können wir auch nur neuwertige Ware zurücknehmen. Probiere die Schuhe daher nur auf sauberen und glatten Böden aus. Rauhe Betonböden oder Asphalt sind nicht geeignet.
* Falls die Artikel aus deiner Rücksendung durch anprobieren stark verschmutzt sind oder von dir draußen getragen wurden, werden wir versuchen sie zu reinigen. Für eine gelungene Reinigung ziehen wir dir 5€ deiner Rückerstattung als Reinigungsgebühr ab. Können wir die Schuhe nicht reinigen, können wir sie nicht mehr verkaufen und können die Rückgabe nicht akzeptieren. Wir schicken die Schuhe dann an dich zurück. - bisher ist das bei uns nur in extremen Einzelfällen passiert.
* Wenn der Schuh nicht mehr zu säubern ist, können wir ihn leider nicht mehr zurück nehmen.
*Rücknahme nur im Originalkarton möglich!
* Wenn der Originalkarton stark beschädigt ist, fehlt oder als Versandkarton genutzt wurde, werden wir 10€ Wertersatz berechnen.
* Maßanfertigungen sind vom Umtausch ausgeschlossen, bieten jedoch den höchsten Tragekomfort und die beste Passform
* Bitte schicke die Sandalen in dem schönen Stoffbeutel an uns zurück, fehlt dieser, müssen wir 10€ Wertersatz berechnen.
* Lege bitte in das Paket unser beigefügtes wenn möglich ausgefülltes Retourenformular, damit wir das Paket entsprechend zuordnen können.
* Wir erstatten auf dem selben Wege, wie Du gezahlt hast.

Hinweise zum Größenumtausch (innerhalb Deutschland)

* Ab einem Warenwert von 49€ senden wir Dir gerne kostenlos eine andere Größe zu, wenn es nicht paßt (nur an deutsche Empfangsadressen).
* Du trägst die Kosten für den Rückversand! Wir übernehmen den Neuversand.
* Falls die Größe der Artikel deiner Bestellung nicht passt, kannst du die Sandalen gegen eine andere Größe eintauschen. Am einfachsten und schnellsten geht das so, dass du die Sandale in einer oder mehreren Größen über unseren Onlineshop nachbestellst und die Sandalen zuhause anprobierst.
* Selbst wenn dir am Ende kein einziger der Schuhe passen sollte und du alle Artikel zurückschickst, zahlst du ab einem Bestellwert von 49€ bei deiner Bestellung nur den Rückversand, wir erstatten dir alle anderen Kosten – schicke alle Artikel in einem Paket zurück, damit du nur einmaligen Rückversand zahlst.

Waren zurück aus dem Ausland

* Waren aus dem Ausland müssen auf eigene Kosten zurückgeschickt werden.
* Unfortunately we can´t provide a shipping label for a return from abroad and we don´t refund the the shipping fee.
* Malheuresement nous n´avons pas la possibilité de vous envoyer une étiquette de retour pour ou de vous remourser pour le frai de renvoie de votre commande.

Reklamation und Reparaturen

* Falls die Ware aufgrund von Material oder Herstellungsfehler beschädigt ist, kannst Du diese selbstverständlich auch nach den 28 Tagen Rückgaberecht reklamieren.
* Bitte kontaktiere für eine erste wichtige Einschätzung zuallererst unseren Kundenservice.
* Im Falle einer Reklamation schickst du uns deine Sandalen zu, für den Versand schicken wir dir per Mail ein Sendelabel zu. Bei einer Reperatur übernimmst du die Versandkosten. Eine letztendliche Einschätzung ob es sich um eine Reklamation handelt, findet bei uns in der Produktion Freiburg statt. Sollten wir zu der Einschätzung einer Reperatur kommen holen wir uns dein Einverständnis um eine möglichst kostengünstige Reperatur durchzuführen. Vieles wird bei uns auch auf Kulanz gemacht.
* Unser Reklamations-oder Reperaturabwicklung nach Prüfung und Freigabe kann ohne Postweg gerechnet 2-3 Wochen in Anbruch nehmen.

Deine Reklamation schickst du an:

Gretzmeier & Dickmann GbR
Böcklerstraße 11
79110 Freiburg im Breisgau
Tel: +49 761 88795787
E-Mail:info@chala.de

Versand und Lieferzeiten

Der Versand erfolgt bei uns, je nach Bestelleingang, innerhalb von 2-6 Werktagen, je nach Saison kann durch ein sehr hohes Bestellaufkommen und die starke Nachfrage bei einzelnen Modellen die Lieferzeit deutlich länger werden. Genaue Lieferzeiten kannst du bei jedem Modell entnehmen. Mit DHL Go Green bekommst Du einen zuverlässigen Service und schonst damit auch noch die Umwelt. Wenn DHL Dich nicht Zuhause antrifft, wird die Sendung in der nächsten Postfiliale oder in einer Packstation für Dich hinterlegt, die DHL stellt auch samstags zu. Du wohnst in der Nähe von Freiburg oder Berlin? Dann hole deine Bestellung doch einfach bei uns ab und lass dich entsprechend beraten und dir gleich die Sandalen richtig einstellen. Unsere Filialen sind auf guten Service bestens eingestellt und freuen sich über euren Besuch. Natürlich musst du dann keine Versandkosten mehr bezahlen, wenn du willst laden wir dich noch auf einen Kaffee ein.